skip to content

Die Kölner Grundlagengespräche

Die Kölner Grundlagengespräche sind ein fachübergreifendes Gesprächsangebot und Ort des Austauschs. Gemeinsam diskutieren wir in zwangloser Atmosphäre alles, was über den juristischen Alltag hinausreicht. Das können allgemeine Fragen sein, die sich bei der Arbeit an der Dissertation stellen, oder rechtspolitische Themen mit aktuellem Bezug. Aber insbesondere auch rechtstheoretische, rechtssoziologische und rechtshistorische Grundlagenfragen können hier behandelt werden. Es handelt sich um ein offenes Format, bei dem alle eingeladen sind, gestalterisch mitzuwirken. Wichtig sind uns eine freundliche und konstruktive Diskussionskultur und Spaß an der Sache.

Die Kölner Grundlagenspräche finden ca. alle vier Wochen statt.

Wer Interesse hat, selbst vorzutragen oder teilzunehmen und mitzuwirken, kann gerne eine E-Mail an den Netzwerkgründer Michel Küppers  michel.kueppersSpamProtectionuni-koeln.de schreiben.

NÄCHSTE VERANSTALTUNG:

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Netzwerks: https://grundlagengespraeche.jura.uni-koeln.de/