Aktuelle Veranstaltungen

Kreatives Schreiben - Tipps für juristischen Dissertationen, 23.09.2024

Der Tagesworkshop bietet die Gelegenheit, den eigenen Schreibstil zu reflektieren. Die Teilnehmer/innen lernen anhand einfacher und praktisch leicht umsetzbarer Tipps konkrete Hilfestellung für die Praxis - von A wie Aufschieberitis bis Z wie Umgang mit dem inneren Zensor. Behandelt werden neben konkreten Schreibtechniken (z. B. Clustering, Mindmapping, Paraphrasieren etc.) weitere praktische Anregungen und Tipps, um eine Dissertation zu meistern. Unter anderem wird dieses mal auch der Aspekt KI (ChatGPT etc.) aufgegriffen.

Weitere Informationen sowie die Anmeldung hier.

Einführungswoche, 29.-31.10.2024

Einführungswoche für Doktorandinnen und Doktoranden, 29.-31.10.2024

Die nächste Einführungwoche der Graduiertenschule findet vom 29.10. bis einschließlich 31.10.2024 statt. Daran teilnehmen können alle Doktorandinnen und Doktoranden der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der UzK.

Das Anmeldeformular sowie weitere Informationen zur Einführungswoche finden Sie hier.