Seminarreihe für Professorinnen und weibliche (Nachwuchs-)Führungskräfte an der Universität zu Köln

Das Managementprogramm richtet sich an:

• Professorinnen (W1 - W3)
  • weibliche (Nachwuchs-)Führungskräfte aus Wissenschaft & Wissenschaftsmanagement/Verwaltung der Universität zu Köln und Uniklinik Köln

Das Programm wird in deutscher Sprache durchgeführt. Um den Inhalten sowie dem Austausch folgen und sich selbst entsprechend einbringen zu können, sollten Teilnehmerinnen des Deutschen mächtig sein (mind. B2-Level).

Programmziel

Die Seminarmodule fokussieren auf grundlegende Kompetenzen zur Bewältigung komplexer Führungs- und Managementaufgaben unter Berücksichtigung gendersensibler Aspekte.

Die heterogene Zusammensetzung weiblicher Führungskräfte fördert die Netzwerkbildung zwischen den verschiedenen Bereichen der Universität zu Köln als eine Grundlage für erfolgreiches Führungshandeln. Die Anwendung entsprechender Methoden unterstützt zudem das strategische Netzwerken.

Ihre Ansprechpartnerinnen

Marie Kaiser

Christine Jakovlev

Weitere Informationen zum Programm und Bewerbungsfristen finden Sie hier.

Die Graduiertenschule der Rechtswissenschaftlichen Fakultät übernimmt nach Absprache die Teilnahmegebühren für die Bewerberinnen aus dem Kreis der Doktorandinnen der Rechtswissenschaftlichen Fakultät. Ihre Anfragen diesbezüglich richten Sie bitte an jura-graduiertenschule@uni-koeln.de